Geschichte

Schalbetter AG

  • 1971 begann Hansruedi Schalbetter bei der Möbelfabrik Lochmatter in Naters seine vierjährige Ausbildung zum Möbelschreiner.  
  • 1988 stellte sich Hansruedi der Herausforderung und entschloss sich, eine eigene Schreinerei zu gründen. Im ersten Jahr führte er den Betrieb mit einem Handlanger.
  • 1989 wurde der erste Arbeiter eingestellt. Die nächsten fünf Jahre wurde zu dritt gearbeitet.
  • 1995 begann der erste Lehrling, Matthias Eggel, im Betrieb seine Lehre zum Möbelschreiner. Seither haben 9 Lehrlinge bei Hansruedi Schalbetter ihre Berufsausbildung erfolgreich abschliessen können. 
  • 2015 wurde die Firma von Hansruedi Schalbetter unbenannt auf Schalbetter AG.

 


Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

07:15 - 17:00 Uhr

Freitag:

07:15 - 16:00 Uhr


© 2017 Schalbetter AG

POWERED BY SCHALBETTER Sascha